urlaub, reise, ostsee

Heringsdorf

Deutschland ist reich an wunderschönen Urlaubsregionen, eine der beliebtesten ist die Deutsche Ostseeküste. Hier, in einer der reizvollsten Gegenden, befindet sich die liebevoll "Sonneninsel" genannte Insel Usedom, die auch den Beinamen "die geteilte Insel" trägt, denn die deutsch-polnische Grenze verläuft im östlichen Drittel der lang gestreckten Insel, die der Ostseeküste Mecklenburg-Vorpommerns vorgelagert ist. Ein sehr bekannter Urlaubsort auf der Insel ist das Seeheilbad Heringsdorf, das attraktivste der drei Kaiserbäder, das schon vor Jahrhunderten hochkarätige Gäste beherbergte. Der Name Kaiserbad ist tatsächlich darauf zurück zu führen, dass hier gekrönte Häupter Europas ihre Sommerfrische verbrachten. Von der einstigen Glanzzeit des Bades zeugen noch heute die stilvolle Bäderarchitektur, die Prachtbauten und die Sommerresidenzen, die teilweise als exklusive Unterkünfte für die Gäste der Insel zur Verfügung stehen.

Heringsdorf ist ein mondänes Kurbad, das Highlights der unterschiedlichsten Couleur aufweist. Dazu kommt, dass das Seebad sehr gut erreichbar ist. In den Monaten Mai bis Oktober bieten zahlreiche Fluggesellschaften Direktflüge nach Usedom an, die von den unterschiedlichsten Flughäfen in der Bundesrepublik starten, so dass eine hervorragende Anbindung gegeben ist. Das bekannteste Wahrzeichen des Kaiserbades Heringsdorf ist die Seebrücke, die eine beliebte Kulisse für Fotos darstellt und sogar schon in Filmen verewigt wurde. Auch Europas längste Strandpromenade, die auf 8,5 Kilometern einzigartige Sehenswürdigkeiten aufweist, ist ein wahrer Besuchermagnet.

Auch im Winter, speziell um Weihnachtszeit und Jahreswechsel, bietet Heringsdorf einen Besuchern ganz Unvergleichliches, die "Winterwelt am Meer" verzaubert immer wieder aufs Neue.

Interessante Ausstellungen, Kunst und Kultur, Sehenswürdigkeiten, ein reiches Freizeitangebot und eine breite Palette an Events erwarten die Besucher, die sich auch auf kulinarische Genüsse freuen dürfen, denn die Erlebnisgastronomie im Kaiserbad entführt in die "gute alte Zeit" und verspricht wahrhaft kaiserliche Genüsse.

Wer schon immer einmal stilvollen Urlaub in entzückendem Ambiente verleben wollte, der sollte das charmante Kaiserbad Heringsdorf besuchen.